Zum Inhalt springen

✌🏼 Kostenloser Expressversand bei Bestellungen ab 100€!

RÜCKGABERECHT

Rücksendungen & Umtausch

Für alle Fälle, in denen Sie das erworbene Produkt zurückgeben möchten (Umtausch oder Rückerstattung), müssen Sie innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag des Erhalts eine Rücksendeanfrage mit den erforderlichen Angaben über unser Kontaktformular stellen.
Bitte beachten Sie, dass die maximale Frist für einen Umtausch nicht länger als 14 Kalendertage beträgt. Nach Ablauf dieser Frist kann blerycosmetics.com keine Rücksendung oder einen Umtausch mehr akzeptieren.

Nach Prüfung Ihres Antrags durch unser Team erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung sowie den weiteren Anweisungen zur Rücksendung und der Rücksendeadresse.

Wichtig: Das Produkt darf nicht benutzt worden sein und muss sich in dem Zustand befinden, in dem es Ihnen geliefert wurde. In allen anderen Fällen ist ein Umtausch ausgeschlossen. Zudem muss der Rücksendung der Kaufbeleg beiliegen.

Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, verwenden Sie bitte eine geeignete Ersatzverpackung, sodass das Produkt während des Transports ausreichend geschützt ist.

Wir beauftragen unseren Versandpartner, das Paket bei Ihnen abzuholen. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung erhalten Sie erneut eine Informations-E-Mail mit dem abschließenden Ergebnis Ihrer Anfrage. Nach Klärung haben Sie die Möglichkeit, ein neues Produkt auszuwählen. Eventuelle Differenzen im Kaufpreis werden entsprechend verrechnet. Nach Zahlung eines eventuellen Restbetrags wird die neue Bestellung an die von Ihnen angegebene Adresse versendet.

Für eine schnelle und organisierte Bearbeitung bitten wir Sie, ausschließlich unser Kontaktformular zu nutzen und keine telefonischen Rücksendeanfragen zu stellen.

Falschlieferungen

Sollten Sie ein anderes Produkt erhalten haben als bestellt, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von fünf (5) Tagen nach Erhalt über das Kontaktformular. Nach Genehmigung Ihres Antrags wird Ihnen das richtige Produkt innerhalb von drei (3) Tagen zugesendet.
In diesem Fall entstehen Ihnen keine Kosten für die Rücksendung oder den Ersatz.

Rückerstattung / Widerrufsrecht

Sollten Sie ein Produkt zurückgeben wollen, ohne es gegen ein anderes zu tauschen, müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt eine Rücksendeanfrage über das Kontaktformular stellen und das Produkt innerhalb von 7 Tagen nach Genehmigung zurücksenden.
In diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung, ob sich das Produkt in einwandfreiem Zustand (inklusive Verpackung) befindet, erfolgt die vollständige Rückerstattung des Kaufbetrags.
Bei Nachnahmezahlungen erfolgt die Rückerstattung per Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.

Bei Rückgaben, die nicht auf einen Fehler von Blery Cosmetics zurückzuführen sind, (z. B. kein Defekt oder Fehlversand durch uns), sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen. Sie können das Transportunternehmen Ihrer Wahl für den Rückversand beauftragen.

Rücksendeadresse:
Karlstraße 31
76133 Karlsruhe
Empfänger: Glika Vrana

Beschädigte oder fehlerhafte Produkte

Bei Blery Cosmetics legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Produkte. Jedes Produkt wird vor dem Versand sorgfältig geprüft. Dennoch kann es aufgrund der handgefertigten Produktion zu Fehlern kommen.

Defekte Produkte innerhalb von 30 Tagen

  • Wenn ein Defekt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt auftritt, ersetzen wir das Produkt kostenlos.
  • Nach Ablauf dieser Frist (30 Tage) kann Blery Cosmetics nicht mehr unterscheiden, ob es sich um einen Produktionsfehler oder eine unsachgemäße Handhabung handelt. (Wir gehen davon aus, dass innerhalb dieses Zeitraums die Pinsel mehrmals gewaschen wurden und eventuelle Mängel somit festgestellt werden können.)

Mögliche anerkannte Mängel innerhalb von 30 Tagen:

  • Abgebrochener oder gelöster Griff
  • Verlust eines großen Teils der Borsten
  • Verbogener Pinselkopf

Beschädigte Produkte bei Lieferung

Sollten bei Lieferung Produkte (z. B. Lidschatten, Öle, Seifen, Wimpern, Pinsel etc.) beschädigt sein, bitten wir Sie, unverzüglich Fotos zu machen und diese an info@blerycosmetics.com zu senden.
Eine Rückerstattung oder ein Austausch nach der Nutzung des Produktes ist leider nicht möglich.

Unsachgemäße Nutzung

Produkte, die durch unsachgemäße Nutzung beschädigt wurden, werden nicht ersetzt.

Beispiele unsachgemäßer Nutzung bei Pinseln:

  • Übermäßige Krafteinwirkung: Kann zu Bruch oder Verformung der Borsten führen.
  • Längerer Wasserkontakt des Griffes: Kann zu Ablösung des Pinselkopfes führen.
  • Unsachgemäße Reinigung: Die Verwendung aggressiver Reinigungsmittel (z. B. Olivenölseife, Spül- oder Waschmittel) kann die Borstenstruktur schädigen.
  • Verwendung mit ungeeigneten Produkten wie Farben oder Chemikalien, die die Pinsel beschädigen können.

Rücksendeprüfung

Alle Rücksendungen werden sorgfältig geprüft. Sollte ein Produktionsfehler vorliegen, wird das Produkt kostenlos ersetzt und die Rücksendekosten werden erstattet. Liegt kein Produktionsfehler vor, ist leider keine Erstattung oder Ersatzlieferung möglich.